Tennis-Mainpokal - Ein voller Erfolg!

17.05.2024

Tennis Mainpokal begeistert Teilnehmer und Zuschauer

Auf ein erfolgreiches und in weiten Teilen sonniges Tennis Wochenende darf der TC Hainstadt zurückblicken. In der Zeit vom 25. April bis zum 28. April fand auf der Anlage des TC Hainstadt der diesjährige Tennis Mainpokal statt. Bei stabilem Wetter konnten spannende Matches ausgetragen werden.

Im aktiven Bereich der Damen setzte sich Joy Junker (TC TSG Mainflingen) gegen Ramona Schneider (SV 1910Germania Steinheim) durch. Das Einzel der Herren konnte Lennart Paul (SF Seligenstadt) in einem spannenden Match gegen Moritz Wolz (SF Seligenstadt) im Championstiebreak für sich entscheiden. Einen klaren Sieg konnten Moritz Wolz/Max Wolz (SF Seligenstadt) im Herrendoppel erreichen. Sie setzten sich im Finale gegen Ben Rachor/Daniel Ott (TC GW Zellhausen) durch. Ein großes Teilnehmerfeld mit 9 Paarungen, und eine Finalentscheidung im Championstiebreak, bot das Mixed-Doppel. Kristina Wegner/Erik Herrmann (TC TSG Mainflingen) siegten über Nadine Kidd/Ben Rachor (TC GW Zellhausen)

Sehenswerte Begegnungen durften auch in den höheren Altersklassen bestaunt werden.

Kristina Wegner ( TC TSG Mainflingen) setzte sich in der Altersklasse Damen 40 klar gegen Andzelika Sabel (2. Platz, TC Froschhausen) und Antje Blumör ( 3. Platz, TC Hainstadt) durch.

Matthias Press (TC Zellhausen) konnte sich in der Altersklasse Herren 40 gegen Johannes Böhn (TC Hainstadt) behaupten. Ein großes und starkes Teilnehmerfeld stellten die Teilnehmer der Herren 50. Hier konnte sich Erik Herrmann (TC TSG Mainflingen) deutlich gegen Nicolas Wolz (SF Seligenstadt) behaupten.

Nach spannenden Halbfinals mit den Begegnungen Roland Jaeschke (1.TC Klein-Krotzenburg) gegen Christoph Manger (1. TC Klein-Krotzenburg) und Matthias Kaiser (TC Hainstadt) gegen Thomas Sitte (1.TC Klein-Krotzenburg), konnte sich im umkämpften Finale Roland Jaeschke gegen Thomas Sitte im Championstiebreak durchsetzen.

Wie bereits in den Jahren zuvor wurde das Damen Doppel 40 von Simone Müller/Meike Altmann (TC Hainstadt) dominiert. Im Finalspiel gegen die ebenfalls starken Gegnerinnen Sabine Jaschik/Kathrin Reiber (TC Hainstadt) setzten Sie sich gekonnt durch.

Eine Zusammenlegung der Herren Doppel 40 und 60 ergab ein großes Teilnehmerfeld von acht Paarungen. Hier konnten sich im Finale Jens Willmann/Andreas Bohl (SF Seligenstadt/TC GW Zellhausen) in einem umkämpften Match gegen Rüdiger Hoyer/Markus Reichenbach (TG Zellhausen) behaupten.

Finalisten Mainpkal