Ferienspaß beim Tenniscamp des TC Hainstadt

17.08.2022

Seit 7 Jahren veranstaltet das Trainerteam des TC Hainstadt das beliebte Tenniscamp in den Sommerferien.

Von Montag bis Donnerstag trainierten 10 Jugendliche und Kinder mit viel Spaß täglich von 9.00 bis 13.00 Uhr mit 4 Trainern unter der Leitung von Klaus Rosenberger. Dazu wurden sie in leistungsgemäße Kleingruppen aufgeteilt.

Nach einem einstündigen Aufwärmprogramm trainierten die Tenniscracks Tennistechnik, Koordination und Kondition. Mit altersgemäßen Spielformen wurden vor allem taktische Fähigkeiten vertieft. Beim traditionsgemäßen Abschlussturnier am Freitag konnten die jungen Tennisspieler die neu erworbenen Fähigkeiten gleich anwenden.